Stufe 3: Förderung von Besucher-Initiativen

Bei jedem Besuch soll eine Initiative der Besucher angestrebt werden.
So laden Sie zu einer Initiative Ihrer Besucher optimal ein:

Ihr WebAuftritt fördert die Kommunikation und hat einen geeigneten Sprachgebrauch.
Wirken die Ausführlichkeit Ihrer Darstellungen einladend?
Würden Sie ­als Besucher- auf Ihre eigene WWW-Präsentation initiativ reagieren?
Korrekturen sind im Internet mit wenig Aufwand immer möglich!

Ihre Präsentation ist aktuell. "Last Update in November 1997" lehnt potentielle Kunden im Jahre 2000 ab!

Ihre Besucher werden rasch informiert.
Ein Web Auftritt ist nicht unbedingt die geeignete Stelle für detaillierte Abhandlungen. Bei der Verwendung des Internets ist man ungeduldig. Ihre Besucher sollen auch rasch erfahren, was sich in Ihrer Präsentation verändert hat. Bieten Sie eine Textdarstellung als Alternative zur animierten Darstellungen, wenn die Besucher langsame Modems bzw. EDV einsetzen, oder wenn die Besuche während Stoßzeiten stattfinden. Eine Seite mit den Neuheiten des Sites ist eine praktische Orientierungshilfe, wenn die Präsentation eine gewisse Größe erreicht hat und wenn die Veränderungen mindestens einmal pro Monat erscheinen.

Ihre Präsentation ist kundenfreundlich.
Ihre Interessenten orientieren sich schnell. Sucht Ihre Präsentation den Kontakt mit dem Publikum auf eine sinnvolle Art? Bekommt der Markt klare Antworten von Ihrer Firma? Kümmern Sie sich tatsächlich um die Erfüllung von Versprechungen?
Viele Unternehmen haben ein Besucherforum eingerichtet. Diskussionsforen wirken positiv, wenn genügend Beiträge regelmäßig publiziert werden (ansonsten zeigen sie etwas, was nicht erfolgreich ist).
© Dr. Héctor B. Epelbaum
eCommerce Consultant
http://www.WebCards.de
Zurück